Konferenzstühle
merken

Fado.
Der repräsentative Konferenzstuhl.

Er ist repräsentativ und strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Fado – der hochwertig verarbeitete Stuhl für Konferenzen und Meetings sowie für Büro- und Teamarbeitsplätze. Er vereint alles, was kultiviertes Arbeiten ausmacht. Er bietet höchsten Komfort und unterstützt durch sein Design eine klar strukturierte Raumgestaltung.

Der besondere Moment des Ankommens in einem Konferenzraum, der mit Fado ausgestattet ist, wird sofort bestätigt, wenn man sitzt. Denn wer angenehm sitzt, der fühlt sich wohl. Und damit bestätigt sich der erste Eindruck eines Stuhldesigns, das nicht nur durch seine edle Ausstrahlung überzeugt.

Ergonomisch ausgefeiltes Sitzen.

Das besonders angenehme Sitzgefühl beruht auf der speziellen Form der Sitzfläche und der behutsam federnden Rückenlehne. Neun Schichten Birkenfurnier-Formholz verleihen der Sitzschale eine vollendete Linienführung. Die seitlichen Zierstreifen aus schwarzem Leder geben ihm ebenso eine fast schon klassische Ausstrahlung wie das verchromte Gestell.

Die Sitzschale des repräsentativen Konferenzstuhls aus Holz ist wahlweise in jeder gewünschten Standardlackfarbe gemäß Farbkarte lackiert oder gebeizt, die Polsterung gibt es in einer großen Vielfalt an verschiedenen Stoffen oder in schwarzem bzw. weißem Leder. Wer seinem individuell konfigurierbaren Fado einen eigenen Charakter verleihen möchte, kann zwischen verschiedenen Ausführungen der Rückenlehne wählen.

Fado gibt es mit einer mittelhohen und einer hohen Rückenlehne.

Mit doppelter Stricknetzbespannung

Bei der Lehne kann zwischen Polsterung und doppelter Stricknetzbespannung gewählt werden. Die Lehnen-Rückseite hat bei stoff- und kunstledergepolsterten Modellen einen schwarzen Stoffbezug. Ist die Lehne mit Leder gepolstert, trifft das auch auf die Rückseite zu.

Die Sitze der Drehstühle sind gepolstert. Bei den Beistellstühlen kann zwischen Polsterung und einer doppelten, blickdichten Stricknetzbespannung gewählt werden.

Mit und ohne Rollen.

Basis des Konferenzstuhls fado ist ein stabiles 4-armiges Kreuzfußgestell, das drehbar oder fest geliefert werden kann. Die drehbare Version ist zudem höhen- und neigungsverstellbar.

Alternativ gibt es ein 5-armiges Fußkreuz mit Rollen. In der Standardvariante ist das Fußkreuz aus poliertem Aluminium, das Gestell ist verchromt.

 

Fado. Zeitloses Design in Harmonie mit hohem Sitzkomfort.